fbpx

Über mich

Bis zu meinem 27 Lebensjahr gab es nur zwei Sichtweisen für mich. Gut oder schlecht, ja oder nein, Jubel oder Leid, Erfolg oder Versagen. Wie so viele von uns konzentrierte ich mich darauf erfolgreich zu werden, dass Leben nicht zu versauen und in vollen Zügen genießen.

Je mehr ich mich dem Extrem erfolgreich sein zu müssen, aussetzte,

umso mehr klopfte das Extrem Versagen an die Haustür. Ich setzte mich selbst stark unter Druck, ja, ich erstarrte förmlich in meinen Erwartungen und alles brach zusammen im Beruf, als auch in der Liebe, ein Boreout-Syndrom wurde mir diagnostiziert.

Oh Gott, ich bin alles, aber nicht erfolgreich!

Mit 27 Jahren am Ende. Alles, was ich nicht wollte. Ich habe versagt, vor allem Boreout – eine Unterforderung zwingt mich in die Knie. Ok, ich musste meine Situation jetzt annehmen, so schmerzlich, wie sie ist – mich erholen und mir einen geistigen Ausgleich suchen. “Du brauchst Verantwortung. Wie wäre es mit einem Kind?”, sagte meine Fachärztin und ich bemerkte, dass ein Kind mit einer gescheiterten Beziehung kaum möglich wäre.

Kann ein Kind eine erfolgreiche Lösung sein?

Bekommen Menschen Kinder um sich zu beschäftigen? Das ist nicht mein Weg. Ich überlegte, was mich von anderen Unterschied und welche Lieblingsbeschäftigungen ich in meiner Kindheit und Jugend hatte.

Da war es Sport – Geräteturnen, später Snowboard fahren, schreiben für die Schülerzeitung, kreativ sein und Psychologie. Warum ticken Menschen, wie sie ticken? Gerne war ich das Seelenklo für Andere, konnte ich doch analysieren, Ursachen und Wirkungen erforschen und bei der Lösung des Problems helfen.

Ok, aber wie konnte ich diese Fähigkeiten jetzt zu meinem Wohle einsetzen? In einer Fernstudien-Zeitschrift stand es schwarz auf weiß – Personal- und Business Coach – ,genau das entspricht meinen Vorstellungen:

  • positive Psychologie
  • Arbeiten mit gesunden Menschen
  • Tools
  • und ganz viel erforschen, warum tickt der Mensch, wie er tickt.

Die zweijährige Ausbildung vereinte Theorie und Praxis. Mega erfolgreich.

Wahre Kreativität entsteht immer aus einem Mangel.

Wolfgang Joop

Mein Erfolgsdruck-Gen

hatte damit allerdings nicht gleich spürbar nachgelassen, denn zeitgleich machte ich noch eine einjährige Entspannungstrainerausbildung, denn schließlich muss ich ja auch etwas für meinen Körper tun und danach noch den Tanz- und Bewegungspädagogen. Um alles zu finanzieren habe ich schließlich auch gearbeitet. Manchmal erschrecke ich mich, über mich selbst. Du auch?

Damit war es dann aber erstmal genug. Durch die Ausbildungen lernte ich, wie wichtig es ist in Balance zu sein und dass die Welt mehr ist als schwarz und weiß, richtig oder falsch und ein Leben ohne Erwartungen bedeutet Freiheit und diese gefühlten tausend Erkenntnisse fließen heute in meine Arbeit mit den Klienten und in meine Blogbeiträge.

Ich bin angekommen!

Dass wünsche ich dir auch von ganzem Herzen! In Kürze werde ich 40 Jahre und stehe stabil in der Mitte meines Lebens.

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Kurt Marti

Meine Aus- und Weiterbildungen im Überblick

  • Zertifizierter Personal- und Business Coach (2 jährige Weiterbildung)
  • Zertifizierte Entspannungstrainerin (1 jährige Weiterbildung)
  • Zertifizierte Tanz – und Bewegungspädagogin (18 monatige Weiterbildung)
  • Geprüfter Wirtschaftsfachwirt + Ausbildereignung IHK (2 jährige Weiterbildung)
  • Ehrenamtliche Tätigkeit im Prüfungsausschuss der IHK
  • über 20 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb 
  • Gelebte Erfahrungen – Ich bin so oft gefallen, gescheitert, habe am Boden gelegen. Aufgestanden bin ich immer wieder mit der Führung meiner hochsensiblen Intuition und mit Coaching. Viele Emotionen habe ich gefühlt und dabei hohe emphatische Fähigkeiten entwickelt.
  • Ständige Persönlichkeitsentwicklung durch Selbstreflexion, Coachings, Seminare, Veranstaltungen, Supervision, Bücher usw.

Wir alle haben eine einzigartige und überaus erfolgreiche Persönlichkeiten, 

die durch unsere Lebenserfahrungen geprägt sind. Lebe im Einklang mit dir, nehme Druck raus und gebe dir Freiraum für Entfaltung. Dazu kannst du dich, wenn du magst mit mir auf Instagram verbinden. Ich gebe dir täglich, wertvolle Impulse für dein Leben und du kannst direkt mit mir kommunizieren.

Wenn du spürst dein Leben nachhaltig erneuern zu dürfen, dann arbeite mit mir. Es mag im ersten Schritt sehr viel Mut verlangen, aber was du bekommen wirst ist unbeschreiblich. Mehr dazu…

Ich freue mich dich persönlich kennenzulernen.

Herzlich grüßt

P.S.: Coaching ist die beste Investition.